Zusätzliches Angebot K-DO

Unsere Karin bietet unter www.kdo-shapeyourbody.ch neu ein zusätzliches Angebot zum Karate Unterricht an. Mitglieder der Karateschule Balsthal profitieren von Rabatten auf die angebotenen Kurse!


2016.12.10 Kyu-Prüfung

Die letzte Gurt-Prüfung im Dezember haben alle Karatekas mit Bravour gemeistert und erfolgreich bestanden.
Herzliche Gratulation


SKF Schweizermeisterschaft

Das erste Mal in der Geschichte der Karateschule Shin Wa Kan konnte jemand von unserem Dojo an der Schweizermeisterschaft der Swiss Karate Federation (SKF) teilnehmen. David Schmid war dieser Jemand!
Kurz nach dem Start des ersten Wettkampfes legte David vor mit einem Zuki und sicherte sich somit den ersten Punkt. Der Kontrahent wusste sich aber zu wehren, dann stand es 1:2 für den Gegner. Durch Kontakt beim fighten wurde David schliesslich aus dem Konzept gebracht. Mit dem angeschlagenen Knie und Bein welche schmerzten, musste er sich am Schluss mit 1:5 geschlagen geben. Nach diesem ersten Wettkampf war bereits Schluss für David, da sein Gegner nicht in den Final kam und er somit auch nicht in die Trostrunde.


SKL Turnier Neuenburg

Am vergangenen Samstag konnten wir mit zwei unserer Karateka’s am Swiss Karate Leauge Turnier in Neuenburg antreten. Die zwei Geschwister, Chiara und David Schmid mussten sich gegen starke Gegner beweisen. Sie meisterten dies aber mit Bravur. David Schmid konnte sich gegen drei Gegner im Kumite durchsetzen und gewann verdient die Silber-Medaille. Wir freuen uns besonders und sind stolz, dass sich David mit diesem Sieg gleich für die Schweizermeisterschaften in Liestal am 19. November 2016 qualifiziert hat.


Erste Turniererfahrungen am SOKV Turnier

Am diesjährigen SWKO Turnier in Däniken waren wir nicht all zu stark vertreten. Die vier Debütanten/innen konnten erstmalig Turnierluft schnuppern. Podesplätze konnten wir leider keine verbuchen, dafür nehmen wir viele neue Eindrücke mit. Herzliche Gratulation an die vier Karatekas die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen haben. Super Leistung Mädels und Jungs!

Da wir am Samstag noch das 10-jährige Jubiläum der SOKV feierten, wurden wir alle zum anschliessenden Verweilen eingeladen bei Speiss und Trank. Somit klangen wir den Tag mit einem gemeinsamen grillieren aus. :-)


In eigener Sache

Neue Homepage ist aufgeschalten!